Die Ethereum Foundation gab bekannt, dass sie die rechtliche Verteidigung von Alexey Pertsev, Mitbegründer von Tornado Cash, unterstützen würde. Die Stiftung wird 1,25 Mio. USD für die Aufgabe beiseite stellen und gleichzeitig die allgemeine Unterstützung für die Privatsphäre angeben.
Die Ethereum Foundation unterstützt die Privatsphäre der Kette und zahlt 1,25 Mio. USD für die rechtliche Verteidigung von Aleksey Pertsev. Der Mitbegründer von Tornado Cash tauschte kürzlich seine Gefängnisdastung gegen Elec tron IC-Überwachung und kündigte an, dass er einen Rechtsfall vorbereiten würde, um seine Freiheit wiederzugewinnen.
Pertsev kämpft immer noch gegen seinen Fall in den Niederlanden und wird die Spende verwenden, um seine Berufung vorzubereiten.
Tornado Cash bleibt einer der wichtigsten Mixer, was noch ohne Erlaubnis ist und von Hackern und anderen schlechten Schauspielern verwendet wurde. Die Ethereum Foundation hat jedoch ihre volle Unterstützung für die Privatsphäre und den Fall von Pertsev angegeben, dass sein Code nicht dazu gedacht war, digitale Verbrechen zu vertuschen.
„Die Privatsphäre ist normal und das Schreiben von Code ist kein Verbrechen“, schrieb Vitalik Buterin als Kommentar zu den Bemühungen der Stiftung.
Bisher hat die Spendenaktion 186,25 ETH , die meisten von kleinen Spendern mit 0,1 ETH -Zuflüssen. Die Entscheidung folgt einer früheren Spende von 1,25 Mio. USD für die Verteidigung des anderen Tornado Cash , der als Roman Storm bekannt ist. Wieder einmal wurde die Kampagne von der Idee getrieben, dass die Staatsanwälte Entwickler nicht haftbar machen sollten, wenn ihre Technologie von schlechten Schauspielern eingesetzt wird.
Bisher hat die Privatsphäre der Krypto einen Schritt zurückgegangen, wenn er mit den Aufsichtsbehörden konfrontiert wurde. Datenschutzmünzen wurden durch den Austausch gemieden, es sei denn, ihre Herkunft werden enthüllt. Es wurden auch Transaktionen aus Tornado Cash oder Brieftaschen abgelehnt.
Buterin und die Ethereum Railgun -Mixer gefördert , der den Ursprung der Mittel vor dem Mischen überprüft und keine Adressen auf die schwarze Liste zulässt. Konfi dent -Iality kann immer noch der Schlüssel sein, da bekannt ist, wie bekannte Brieftaschen auf Übertragungen oder Einkäufe genau beobachtet werden, was den Kryptomarkt beeinflussen kann.
Tornado Cash kehrt langsam zurück
Tornado Cash wird immer noch verwendet, hauptsächlich, um ETH mit einigen BNB und DAI -Aktivitäten zu mischen. Der Mixer ist die Hauptquelle, um die Lazarus -Gruppe von Hackern zu verdecken und Privatsphäre zu gewinnen, die die meisten Vermögenswerte in ETH umstellen. Im vergangenen Monat stieg die Zuflüsse zum Mixer um 2,3% , obwohl der Mixer in den letzten sechs Monaten immer noch einen großen Nettoausfluss an Geldern hat.
Tornado Cash reicht jedoch nicht aus, um Gelder zu verdecken, insbesondere weil es verbundene Adressen beeinträchtigt. Aus diesem Grund haben Hacker auch zusätzliche Trades verwendet, einschließlich NFT- und MEME -Token.
Der Tornado Cash 22. Januar seine OFAC -Sanktionen für US -Nutzer aufgehoben . Der Mixer muss noch seinen Verkehr wiedererlangen, da die in den USA ansässigen Händler seit 2022 andere Lösungen gefunden haben, als Tornado Cash erstmals sanktioniert wurde.
Ethereum Foundation verändert die Führung
Die Ethereum Foundation verlagert ihre Führung, um ihren Fokus und ihre Ziele zu klären. Aya Miyaguchi wurde kürzlich aus der Position der Executive Director der Stiftung befördert und wird die Rolle desdentübernehmen.
Miyaguchi behält das langfristige Mandat der Stiftung, obwohl kurzfristige Interventionen erforderlich sind, um die Tanken des ETH-Preises zu retten.
@ ethereum fndn schließen werde und in eine neue Rolle als Präsident eintreten dent .
Lassen Sie uns weiter im Garten bauen.
Lesen Sie meine vollständige Aussage: https://t.co/sn3rpsatqy https://t.co/4gz3wdlpld
– Aya Miyaguchi (@ayamiyagotchi) 25. Februar 2025
Die Ethereum Foundation hat nie einen praktischen Ansatz für die Schills-ETH verfolgt und kritisiert, dass sie einfach von seiner Schatzkammer ausgegeben wurden. Miyaguchi bekräftigte, dass die Stiftung auf der Grundlage ihrer Prinzipien geleitet werden würde, mit einem meist Hands-Off-Ansatz. Die Stiftung wird weiterhin ein gemischtes Ökosystem überwachen, darunter Kernentwickler, L2 -Teams und verschiedene kleinere Gemeinschaften.
Miyaguchi erklärte auch Ethereum würde nicht wie ein Unternehmen konkurrieren. Es wird jedoch weiterhin Devcon ausführen, Gemeinschaften vereinen und den Kernprinzipien gewinnen.
Die Verschiebung der Führung ereignete sich direkt nach der ETH die Auswirkungen des Bitbit -Hacks und stürzte auf eine niedrigere Stufe unter 2.400 US -Dollar. Seitdem erholte sich die ETH auf 2.428,22 USD, da die Märkte immer noch Anzeichen von Schwäche zeigten.