- TRON führt eine Gas-Free-Funktion ein, die USDT-Gaszahlungen ohne TRX ermöglicht und die Zugänglichkeit und Effizienz von Transaktionen verbessert.
- Der Markt wartet auf die Auswirkungen von TRONs Gas-free-Funktion, die darauf abzielt, die Akzeptanz von Stablecoins zu erhöhen und Transaktionen für Nutzer zu vereinfachen.
TRON, ein Blockchain-Netzwerk, das für seine kostengünstigen USDT-Transaktionen bekannt ist, plant die baldige Einführung der „Gas Free“-Funktion. Ohne TRX auf dem Konto zu haben, können Nutzer mit dieser Funktion Gasgebühren direkt mit USDT bezahlen. Mit diesem Schritt hofft man, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und mehr Verkehr auf das TRON-Netzwerk zu ziehen.
Tron’s Gas Free feature supporting USDT gas payments without the need for TRX will launch within the next week. Teams and wallets wishing to support this feature, please contact support@justlend.org. Keep Building!
— H.E. Justin Sun 🍌 (@justinsuntron) February 25, 2025
TRON verbessert Zugänglichkeit mit gasfreien USDT-Transaktionen
In der Vergangenheit mussten Nutzer immer noch TRX verwenden, um Gasgebühren zu bezahlen, selbst wenn TRON niedrigere Transaktionsgebühren als andere bot. Dies war manchmal eine Herausforderung, insbesondere für Benutzer, die nur USDT verwenden. Diese neue Funktion hilft dem TRON-Ökosystem, auf dem Stablecoin-Markt wettbewerbsfähiger zu sein.
Auf der anderen Seite berichtete CNF, dass Justin Sun früher auch USDT mit TRON-Multisig-Speicher empfohlen hat. Im Vergleich zu Ethereum soll dieser Ansatz in der Lage sein, die Risiken zu senken und die Sicherheit der Nutzergelder zu erhöhen. Der Anstieg des USDT-TRON-Handelsvolumens um 12 % in letzter Zeit zeigt das wachsende Vertrauen der Anleger in TRON.
Coinbase’s siebenjährige TRX-Listing-Verzögerung wirft Fragen auf
Die USDT-Transaktionsgebühren im TRON-Netzwerk sind in letzter Zeit sprunghaft angestiegen und liegen im Dezember 2024 sogar bei über 9 US-Dollar pro Transaktion. Obwohl sie derzeit zwischen 3,20 und 6,50 US-Dollar liegen, ist dies immer noch weit mehr als die früheren Kosten. TRON möchte mit der „Gas Free“-Funktion sicherstellen, dass die Nutzer weiterhin erschwingliche und schnelle Transaktionen erleben können.
Es gibt jedoch nicht nur Probleme mit der technischen Innovation. Jüngste Enthüllungen von Justin Sun zeigen, dass das siebenjährige TRX-Listing-Genehmigungsverfahren auf Coinbase zu keiner Entscheidung geführt hat. Angetrieben von Mutmaßungen über die Wahrscheinlichkeit einer TRX-ETF-Zulassung erreichte TRX am 15. Januar 2025 einen neuen Höchststand von 0,15 US-Dollar.
Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wird TRX bei etwa 0,2288 $ gehandelt und hat in den letzten 7 Tagen um 5,85 % und in den letzten 24 Stunden um 0,60 % korrigiert. Die zahlreichen Fortschritte, die immer wieder zu sehen sind, tragen dazu bei, dass die Stimmung im TRON-Netzwerk trotz des Preisdrucks gut bleibt.
TRON bereitet sich darauf vor, ein dominanter Spieler im Stablecoin-Bereich zu werden
Dieser Schritt zeigt den Willen von TRON, das bevorzugte Netzwerk für Stablecoin-Transaktionen zu werden und damit seine Position zu stärken. Die Nutzer können eine direktere und bequemere Transaktionserfahrung machen, indem sie nicht mehr auf TRX angewiesen sind, um Gasgebühren zu bezahlen. Darüber hinaus wird das TRON-Ökosystem stabiler, da die Sicherheit durch Multi-Sig-Speicherung und steigende Handelsvolumina zunimmt.
Es bleibt also abzuwarten, wie der Markt auf diese „Gas Free“-Funktion reagiert. Wird es ein Hauptfaktor sein, der die Akzeptanz erhöht? Oder sind neue Hindernisse zu überwinden?
Andererseits wies CNF im Januar darauf hin, dass Wintermute zunehmend die Rolle des offiziellen Market Makers von TRON DAO übernimmt. Dieser Schritt soll die Liquidität erhöhen und die Expansion des größeren Ökosystems unterstützen.
Die Beteiligung von Wintermute ermöglicht es TRON DAO, mehr Mitglieder des DeFi-Ökosystems zu erreichen und USDD durch kreativere Liquiditätsalternativen zu stabilisieren.