Der ehemalige CEO von Binance, Changpeng Zhao (besser bekannt als CZ), hat erneut seinen Optimismus über die Zukunft von Bitcoin (BTC) und Kryptowährungen zum Ausdruck gebracht. Laut CZ ist der weltweite Erfolg von BTC eine unvermeidliche Realität, vergleichbar mit dem Aufstieg des Internets. Diese Überzeugung teilte er auf der Social-Media-Plattform X.
countries or individuals. There is no escape… It’s like, you can’t not use the internet (or money). 🤷♂️
— CZ 🔶 BNB (@cz_binance) February 19, 2025
Die optimistischen Worte des Binance-Chefs folgen auf die Nachricht, dass der US-Bundesstaat Montana ein Gesetz verabschiedet hat, das den Weg für eine lokale Bitcoin-Reserve ebnet.
Montana macht wichtigen Schritt in Richtung Bitcoin-Reserve
Montana ist mittlerweile der vierte US-Bundesstaat, der ein Gesetz für eine BTC-Reserve verabschiedet, nach Utah, Oklahoma und Arizona. Obwohl dieses Gesetz noch keine Garantie dafür bietet, dass die Staaten tatsächlich Bitcoin kaufen werden, stellt es dennoch einen wichtigen Schritt dar und sendet ein starkes Signal an die Bundesregierung.
CZ sieht wachsende Chancen für eine amerikanische Bitcoin-Reserve
CZ ist optimistisch, dass US-Bundesstaaten bald tatsächlich BTC kaufen werden. Seiner Meinung nach ist es nicht die Frage, ob, sondern wann dies geschehen wird. Er betonte, dass sowohl Länder als auch Individuen letztendlich keine andere Wahl haben, als an der Bitcoin-Wirtschaft teilzunehmen.
Neben den Entwicklungen in den US-Bundesstaaten sorgt auch die mögliche Rückkehr von Donald Trump als Präsident für Optimismus rund um eine nationale BTC-Reserve. Obwohl einige Experten der Meinung sind, dass eine solche Strategie für die Bundesregierung noch in weiter Ferne liegt, schaffen die Spekulationen allein bereits viel Volatilität auf dem Bitcoin-Markt.
Einfluss auf den Bitcoin-Kurs
Investoren hoffen, dass mehr Länder und US-Bundesstaaten BTC in ihre Reserven aufnehmen werden. Da souveräne Staaten in der Regel große Geldmengen in ihren Reserven halten, könnte dies zu Milliarden Dollar an Investitionen in Bitcoin führen. Eine solche Kapitalinjektion könnte den BTC-Kurs erheblich ankurbeln und möglicherweise ein wichtiger Faktor für ein neues Allzeithoch sein.