Wachstum der On-Chain Data Analytics Platform Wachstum hat gezeigt, dass die Blockchain von Ethereum Layer 1 von DeFiüber 1,67 Milliarden US-Dollar an Gasgebühren angesammelt hat, wobei über 30% aller von allen DeFi Ökosystemen angesammelten Gebühren ausgewiesen wurden. Base, ZkSync -Ära und Arbitrum One sind die Ketten, die nach Ethereumden 2., 3. und 4. Platz belegen, nachdem sie 39,53 Millionen US -Dollar, 37,69 Millionen US -Dollar bzw. 34,60 Millionen US -Dollar an DeFi -Gebühren angesammelt haben.
Die Daten zeigten , dass Ethereum DeFi führt und etwas mehr als 1 Million US -Dollar ansammelt. Base und Arbitrum One sind die 2. und 3. Ketten in wöchentlichen Gebühren und sammeln über 179.000 USD bzw. 22.000 US -Dollar. Die Ethereum On-Chain-Datenplattform hob die massive Kluft zwischen Ethereum und anderen Ketten in Bezug auf Gebühren hervor.
Die Kette ist nach wie vor erheblich niedriger von ihren im Mai 2023 und März 2024 verzeichneten täglichen DeFi -Gebühren. Ethereum hat ab dem 15. Februar etwas mehr als 170.000 DeFi betonte, dass die anderen Ketten ebenfalls erheblich gesunken sind.
Die Daten zeigten ferner, dass die CEFI-Transaktionsgebühren Ethereum signifikant niedriger sind als DeFi -Gebühren, wobei die CEFI-Gebühren für alle Zeiten bei etwas mehr als 635 Millionen US-Dollar liegen. Die wöchentlichen CEFI -Transaktionsgebühren für Ethereum Layer 1 sind immer noch höher als DeFi -wöchentlichen Gebühren in der Kette und stehen zum 15. Februar bei etwas mehr als 1,9 Millionen US -Dollar.
Die Anzahl DeFi Transaktionen auf Ethereum Schicht 1 ist deutlich niedriger als Base, ZkSync-Ära und Arbitrum One, die bei etwas mehr als 149 Millionen Transaktionen mit etwas mehr als 149 Millionen übereinstimmt. Basis hat über 352 Millionen DeFi Transaktionen verzeichnet, während ZkSync-ERA und Arbitrum One über 150 Millionen bzw. 155 Millionen Transaktionen verzeichnet haben.
Vitalik Buterin befürwortet die Dominanz Ethereum Layer 1 in DeFi
Gründe für höhere L1-Gasgrenzen auch in einem L2-Heavy Ethereum https://t.co/bmfhzoo8be
– Vitalik.eth (@vitalikbuterin) 14. Februar 2025
Der Ethereum -Mitbegründer Vitalik Buterin hat kürzlich einen Vorschlag veröffentlicht, der die Skalierung der Ethereum Schicht 1 10-mal mehr inmitten der Verlangsamungsaktivität auf der Basisschicht vorschlägt. Buterin erklärte die Notwendigkeit einer mehr Skalierung, um wöchentlich über 120 Millionen Ethereum -Nutzer zu unterstützen. Der Mitbegründer Ethereum fügte hinzu, dass die Skalierung die Gasgebühren von Ethereumsenken, die Sicherheit des Netzwerks verbessern und die Unterstützung von Rollups einführen würde.
Buterin äußerte sich auch besorgt über potenzielle Zensur auf Schicht 2s, insbesondere wenn die Ketten überlastet sind. Der Mitbegründer der Blockchain erklärte, dass zentralisierte Sequenzer die L2-Zensur verschlechterten. Der Skalierungsvorschlag schlug Kraft-Inklusions-Mechanismen vor, die es den Benutzern ermöglichen würden, sich in die Basisschicht zu verschieben und Transaktionen im Falle einer Zensur abzuschließen. Buterin bestätigte, dass der Mechanismus auch massive Ausstiegsereignisse ermöglichen würde, ohne Gasgebühren zu verkrüppeln.
Der Vorschlag deutete auch auf eine anhaltende Zunahme der Gasgrenzwerte der Basisschicht von Ethereumhin. Buterin wies auf die jüngste Zunahme der Gasgrenzen von 30 Millionen auf 36 Millionen hin. Der Mitbegründer Ethereum wies immer noch auf die langfristigen Probleme hin, einschließlich der Schwierigkeit bei der Verringerung der Gasgrenze im Vergleich zur Erhöhung der Grenze.
Ethereum Layer 2 gegenüber Skalierbarkeitsproblemen
Der Clip für Sie @rajgokal https://t.co/ndpdyfp1kf pic.twitter.com/j7wkd5tomm
– Gutes Spiel (@goodgamepodxyz) 9. Februar 2025
Ethereum zu skalieren, erfolgt inmitten der Kämpfe der Kette 2, einschließlich der Verringerung der Gasgebühren und der Benutzer. On-Chain-Daten haben gezeigt, dass Ethereum Layer 2 unter 1 Gwei, die niedrigste seit 5 Jahren, gesunken waren. Die niedrigen Gebühren zeigten ferner die schwindende Onkettenaktivität in der Schicht 2s der Kette an.
Ein kürzliches Interview mit Alliance Daos Qiao Wang über den Good Game Podcast ergab Ethereum L2s verloren hatte Der Mitbegründer von Alliance DAO betonte ferner, dass Protokolle in anderen Ketten besser abschnitten als Ethereum . Wang bestand darauf, dass es für Entwickler klüger wäre, auf Solana und nicht Ethereum .
Der Mitbegründer von Alliance DAO erwähnte immer noch, dass die Skalierbarkeit der Blockchain trotz des Tron G-Ökosystems destronG ein Problem blieb. Wang erklärte auch, dass aktuelle Benutzer von der Kette abhängig waren, weil sie zu lange dabei waren. Die Exekutive des DeFi -Protokolls sagte, dass die Probleme in der Blockchain dazu geführt haben, dass er sich auf andere Optionen verlagerte.