- Ethereum-Entwickler haben am 14. Februar die ersten Vorbereitungen für das kommende Pectra Update in die Wege geleitet. So wurden Client-Releases für verschiedene Konsens- und Execution Layer bereitgestellt.
- Bevor das Upgrade auf dem Mainnet implementiert wird, führen Entwickler es auf einem Testnetz durch, um sicherzustellen, dass die Software ordnungsgemäß funktioniert, ohne reale Vermögenswerte zu gefährden.
- Am 24. Februar testen Entwickler Pectra demnach auf Holesky, gefolgt vom Sepolia Testnet am 5. März. Dabei werden Netzwerkbedingungen simuliert, die Leistung analysiert, die Kompatibilität sichergestellt und mögliche Probleme behoben.
- Am 6. März ist ein All Core Developers (ACD) Call angesetzt, um das endgültige Datum für das Mainnet Upgrade festzulegen. Dieses ist derzeit vorbehaltlich für den 8. April geplant.
- Pectra ist ein bedeutendes Upgrade des Ethereum-Netzwerks mit dem Ziel, dessen Leistungsfähigkeit insbesondere in den Bereichen Skalierbarkeit, Sicherheit und Benutzererfahrung zu verbessern. Es enthält die bisher höchste Anzahl an Ethereum Improvement Proposals (EIPs).
Source: btc-echo.de