Ricardo Salinas Pliego, einer der reichsten Milliardäre Mexikos, hat seine Follower aufgefordert, Bitcoin als Absicherung gegen die Abwertung von Fiatwährungen zu kaufen. Salinas Pliego empfahl den Kauf von Bitcoin als Reaktion auf einen Beitrag in den sozialen Medien, der über den Fall des Wertes des Nigerianischen Naira unter einen Satoshi berichtete.
Mexikanischer Milliardär Ricardo Salinas Pliego rät zum Bitcoin-Kauf als Schutz vor Fiat-Abwertung
Die obersten 1% beginnen zu erkennen, welche Möglichkeiten Bitcoin als finanzielles Anlagegut bieten kann, als Absicherung für die Abwertung von Fiatwährungen. Ricardo Salinas Pliego, ein mexikanischer Unternehmer mit einem Vermögen von über 14 Milliarden Dollar und Eigentümer der Salinas-Gruppe, hat seinen Followern auf X empfohlen, Bitcoin zu kaufen und von seiner stetigen Wertsteigerung zu profitieren.
Zu einem Beitrag in den sozialen Medien, der beschrieb, wie der Wert des Nigerianischen Naira unter einen Satoshi fiel, äußerte Salinas Pliego:
Kauft Bitcoin und spart ihn, achtet darauf!!!
Die offizielle Währung Nigerias hat eine schwierige Zeit durchgemacht und ist im Mai zur schlechtesten Währung gegenüber dem US-Dollar geworden. Dies hat eine Reihe von Maßnahmen der Nigerianischen Regierung ausgelöst, um die Währung zu stabilisieren, indem sie gegen Krypto-Operatoren vorgeht, um sie zur Rücknahme ihrer Plattformen zu zwingen und sie der Währungsmanipulation zu beschuldigen.
Diese Maßnahmen haben jedoch den Wert der Währung nicht stabilisieren können, der weiterhin ständig abnimmt.
Salinas Pliego wurde weiter gefragt, welche börsengehandelten Fonds (ETFs), Aktien und Kryptowährungen er als Investitionsoption empfehlen würde. Er antwortete “Bitcoin”, was seinen Glauben und sein Vertrauen in den Investitionsaspekt der Kryptowährung zeigt.
Salinas Pliego, bekannt für seine Haltung gegen den Staat, hat Bitcoin und damit verbundene Politiken in Mexiko bevorzugt. Im Jahr 2021 erklärte er seine Zugehörigkeit zu Bitcoin, indem er sagte, es habe “außergewöhnliche Eigenschaften” und beschrieb es als “Gold für die moderne Welt”. Zu dieser Zeit erklärte er, er arbeite daran, dass Banco Azteca, seine Bank, die erste Institution in Mexiko werde, die Bitcoin akzeptiert.
Ebenso berichtete er im Jahr 2022, dass Elektra Gruppe, eine Kette von Kaufhäusern, die zur Salinas-Gruppe gehört, möglicherweise beginnen könnte, Bitcoin als Ware zu verkaufen.