On-Chain-Informationen inmitten der Transaktion zeigten, dass Bitcoin als Tauschmittel von seinen Kartenliebhabern später nicht mehr verwendet wurde, da das Bargeld stark unterbrochen wurde und nur noch eine geringe Verbreitung hatte.
Der Titel der auf Bitcoin Rekordtief “Velocity” von CryptoQuant Gründer und CEO Ki Young Ju, der auf X sagte, dass sie kürzlich eine Verlangsamung in Bitcoin-Zirkulation festgestellt hatte alarmiert. Der wichtigste Indikator unter Berücksichtigung ist “Velocity”, und sie zeigen uns, wie schnell die Kryptowährung bewegt sich um den Markt.
#Bitcoin is circulating as slowly as 13 years ago.
Despite Satoshi’s vision of „P2P Electronic Cash,“ Bitcoin is primarily used as „Digital Gold,“ with institutions holding it without frequent transactions.
Its velocity will peak someday when $BTC is widely used for payments. pic.twitter.com/3aLyN2dDX6
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) June 11, 2024
Transaktionen mit hoher Geschwindigkeit sind die Regel, wenn die Velocity superschnell ist. Im Gegensatz dazu deutet eine niedrige Velocity darauf hin, dass die Token für eine längere Zeit in den Adressen gehalten werden.
Während des Bullenmarktes im Jahr 2021 stieg die Bitcoin-Velocity um ein Vielfaches an, und während des Bärenmarktes Mitte 2022 war die Velocity laut dem visuellen Element am höchsten.
Bitcoin war dann in einem schwachen Momentum, danach war es relativ ruhig bis Ende 2023. Die derzeitige Geschwindigkeit des Bitcoin ist der niedrigste Punkt in den letzten vierzehn Jahren.
Aus den Daten geht hervor, dass der Umlauf von Bitcoin geschrumpft ist und die Kryptowährung daher kaum noch für Transaktionen genutzt wird. Es scheint, dass Bitcoin keine einfache Form von Peer-to-Peer-Electronic-Cash mehr ist und jetzt als “digitales Gold” angesehen wird.