Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels zeigt Bitcoin (BTC) eine leichte Erholung und stieg innerhalb von 0.54 Stunden um 24 % auf 66,506 $.
Allerdings ist ein solcher Anstieg nur ein erstes Signal für den Beginn einer Rallye, sodass es sich bei diesem Trend möglicherweise immer noch nur um eine Erholung handelt.
Steigende Kosten für die führende Kryptowährung haben drei Hauptgründe für den Preisanstieg.
Der erste dieser drei Faktoren sind Einzelhandelstransaktionen und Wale, der zweite ist die soziale Stimmung und der letzte ist die Auswirkung von Spot-Bitcoin-ETF-Produkten.
Die Größe der Einzel- und Großhandelstransaktionen ist ein wichtiger Indikator dafür, ob im Ökosystem von Bitcoin ob Mittel zugeführt werden oder nicht. Das aktuelle Handelsvolumen ist bemerkenswert, wenn auch nicht so hoch wie während des Booms (12,487,097,412 US-Dollar gegenüber 24,103,230,258 US-Dollar). In naher Zukunft wird die Volatilität abnehmen, da die Wale beginnen, die Kontrolle über den Handel zu übernehmen.
Börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds haben einen enormen Einfluss auf den Markt. BTC ist für Wall-Street-Händler sehr sensibel. Sie werden nicht nur von den Märkten beeinflusst, sondern auch von der veränderten Art und Weise, wie Anleger Kryptowährungen wahrnehmen. verursacht durch sogar geringfügige „Gerüchte” oder Aussagen.
Der negative Zufluss von ETF-Produkten in den letzten drei Tagen wurde teilweise durch Kapitalabflüsse aus dem GBTC von Grayscale Investment verursacht. Sollte sich dieser Trend in der kommenden Woche umkehren, könnte dies erhebliche Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis haben und ihn auf das gewünschte Niveau bringen.