- Ein Wal hat SOL im Wert von 45,85 Millionen US-Dollar an Binance überwiesen.
- Der Wal hat vor wenigen Stunden 245.922 SOL abgesteckt.
- Die SOL-Akkumulation ist weiterhin auf dem Vormarsch, aber der MACD-Indikator bestätigte eine rückläufige Divergenz.
SOL, der Token der Solana-Blockchain, hatte vor einigen Monaten Rekordhöhen erreicht, konnte sich aber in letzter Zeit nicht über 200 $ halten. Der Altcoin ist nun im letzten Monat um 13,40% gefallen. Zu diesem Abwärtsdruck kommt noch ein Wal hinzu, der signifikante 245.922 SOL an der Binance-Börse abgeladen hat.
Die Blockchain-Analyseplattform Lookonchain stellte fest, dass der Wal bis zu 245.922 SOL an Binance sendete. Dies könnte nur bedeuten, dass der Wal kurz vor dem Verkauf steht, was dazu führen wird, dass SOL unter seinen aktuellen Preis von 190,30 $ fällt.
A whale unstaked 245,922 $SOL($45.85M) and deposited it to #Binance 8 hours ago.https://t.co/YqzWZSsHov pic.twitter.com/ohzoQNdURk
— Lookonchain (@lookonchain) January 10, 2025
Es ist wichtig zu beachten, dass SOL vor zwei Monaten sein Allzeithoch von 263,83 $ erreichte und seitdem um 27,78% abgestürzt ist. Die Anleger sind jedoch immer noch optimistisch in Bezug auf SOL, da der Markt eine Zulassung des börsengehandelten Spotfonds (ETF) Solana unter der neuen Trump-Regierung befürwortet.
SOL Preisanalyse
Die Solana-Preisanalyse auf dem Tages-Chart, die von TradingView unten bereitgestellt wird, zeigt, dass die Akkumulation des Altcoins seit August recht hoch ist, und kurzfristig zeigt der Gradient der Linie, dass die Akkumulationsniveaus wieder steigen – ein bullischer Hinweis auf die Preise.
In der Zwischenzeit zeigt der Relative Strength Index (RSI) einen Wert von 43,38 an, was bedeutet, dass die Bären auf dem Tages-Chart die Kontrolle übernommen haben. Der Gradient der Linie deutet jedoch darauf hin, dass in den kommenden Tagen ein erneuter Test von 200 $ zu sehen sein könnte.
Der MACD-Indikator, der auf dem obigen Tageschart zu sehen ist, zeichnet jedoch ein anderes Bild. Die Signallinie (rot) ist über die MACD-Linie (blau) ausgebrochen, was eine bärische Divergenz auf dem täglichen Zeitrahmen bestätigt. Das MACD-Histogramm hat sich ebenfalls rot verfärbt.