Der Ethereum Kurs wurde vor wenigen Tagen am Golden Ratio Widerstand bärisch abgewiesen. Damit bleibt die Korrektur bärisch intakt.
Mit der bärischen Abweisung könnte Ethereum die Korrekturbewegung fortsetzen, um womöglich auf neue Tiefpunkte zu fallen. Wird Ethereum noch tiefer fallen?
Der Ethereum Kurs wurde letzten Monat am Widerstand bärisch abgewiesen
Letzten Monat stieß der ETH Kurs am Widerstandsbereich zwischen rund 3.824 USD und 4.100 USD auf bärische Ablehnung. Damit ist der Kurs zur 0,382 Fib Unterstützung bei rund 3.336 USD korrigiert, woran sich Ethereum aktuell zu halten scheint.
Das Histogramm des MACDs beginnt dabei aber in diesem Monat bärisch tiefer zu ticken. Die MACD Linien bleiben hingegen bullisch überkreuzt und der RSI zeigt sich neutral.
Auch im Wochenchart gibt der MACD bärische Signale
Auch im Wochenchart tickt das Histogramm des MACDs seit vier Wochen bärisch tiefer. Zudem sind die MACD Linien auch hier aber noch bullisch überkreuzt, während der RSI sich in neutralem Territorium aufhält.
Sollte Ethereum die aktuelle Unterstützung bärisch brechen, wartet zwischen rund 2.850 USD und 2.970 USD die nächste signifikante Unterstützung auf den ETH Kurs.
Davon abgesehen bestätigen die EMAs den Trend durch ihr Golden Crossover mittelfristig aber noch bullisch.
Ethereum Preis Chart von Tradingview
Der Ethereum Kurs wurde vor wenigen Tagen bärisch abgewiesen
Zuvor konnte Ethereum an der 0,382 Fib Unterstützung bei rund 3.335 USD bullisch abprallen, um in Zuge dessen zur Golden Ratio bei rund 3.750 USD zu steigen.
Dort wurde Ethereum aber vor wenigen Tagen bärisch abgewiesen, womit sich Ethereum zurück an der 0,382 Fib Unterstützung bei rund 3.335 USD befindet.
Davon abgesehen weisen die EMAs aber noch ein Golden Crossover im Tageschart auf, womit der Trend kurz- bis mittelfristig bullisch bestätigt bleibt. Der MACD zeigt sich hingegen bärisch, denn das Histogramm des MACDs weist einen Abwärtstrend auf und die MACD Linien sind bärisch überkreuzt.
Sofern sich Ethereum über der Golden Ratio bei rund 2.800 USD hält, bleibt der Aufwärtstrend ohnehin bullisch intakt. Zudem fungiert der 200-Tage-EMA bei rund 3.108 USD als zusätzliche Unterstützung.
Ethereum Preis Chart von Tradingview
Im 4H-Chart scheint sich ein Death Cross zu formen
Im 4H-Chart scheinen de EMAs jetzt ein Death Cross zu formen, womit der Trend kurzfristig bärisch bestätigt wäre. Davon abgesehen sind die MSCD Linien bärisch überkreuzt.
Der RSI bewegt sich hingegen in neutralem Gebiet und das Histogramm des MACDs tickt bullisch höher. Sollte Ethereum jetzt eine Aufwärtsbewegung initiieren, wartet bei rund 3.550 USD der nächste signifikante Fibonacci Widerstand.
Bricht Ethereum diesen Widerstand, könnte der ETH Kurs erneut den Versuch unternehmen, das Golden Ratio Niveau bei rund 3.750 USD zu brechen.
Ethereum Preis Chart von Tradingview
Gegen Bitcoin hält sich der Ethereum Kurs an der Unterstützung
Gegen BTC scheint sich Ethereum an der Unterstützungszone zwischen rund 0,0355 USD und 0,04175 USD zu halten. Nach oben hin warten damit bei rund 0,4164 BTC und bei rund 0,475 BTC die nächsten wichtigen Fibonacci Widerstände.
Das Histogramm des MACDs tickt dabei in dieser Woche bärisch tiefer. Die MACD Linien sind aber noch bullisch überkreuzt und der RSI zeigt sich neutral.
Ethereum Preis Chart von Tradingview 2025