- Nach der Korrektur zum Wochenbeginn drehten die Krypto-Kurse zuletzt ins Grüne: Bitcoin stieg in der Spitze noch am Donnerstagnachmittag auf bis zu 102.500 US-Dollar und näherte sich dem Allzeithoch aus der vergangenen Woche.
- Aber: Seit dem gestrigen Abend drücken die Bären den Kurs erneut. Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 99.920 US-Dollar, was einen Kursverlusts von 0,65 Prozent in den vergangenen 24 Stunden bedeutet.
- Die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung liegt bei 3,6 Billionen US-Dollar. Mit Apple gibt es nur noch einen Tech-Giganten, der an der Börse höher bewertet ist als Krypto.
- Auch die zweitgrößte Kryptowährung gerät ins Schlingern. Im Vergleich zum Vortag sinkt der ETH-Kurs um 0,8 Prozent auf 3.910 US-Dollar. Dabei erzielten die Ethereum ETFs am gestrigen Handelstag Nettozuflüsse in Höhe von 597 Millionen US-Dollar.
- Derweil zieht der Kurs von Chainlink (LINK) kräftig an und klettert auf 29,20 US-Dollar, ein Kurswachstum von 22 Prozent gegenüber der Vorwoche. Hintergrund ist ein Millioneninvestment des von Trump unterstützten “World Liberty Financial”-Projekts.
- Trotz der Schwierigkeiten des Gesamtmarktes steht der Fear & Greed Index noch immer bei “extremer Gier” und zeigt einen Punktestand von 76 an. Das könnte auf weiteres Korrektur-Potential hindeuten.
- Welche spannenden BTC-Kursprognosen die Krypto-Experten jetzt sowohl für 2025 als auch längerfristig abgeben, erfahrt ihr in diesem Artikel: “180.000 bis 13 Millionen US-Dollar: Die wildesten Bitcoin-Prognosen“.
Source: btc-echo.de