Tom Lee, Chief Investment Officer von Fundstrat, prognostiziert eine potenzielle Angebotsknappheit bei Bitcoin (BTC), sobald der Kurs die Marke von 100.000 Dollar überschreitet. Er glaubt, dass diese Entwicklung den Preis weiter in die Höhe treiben könnte – mit einem möglichen Kursziel von über 250.000 Dollar innerhalb eines Jahres.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
• Angebotsknappheit: Die Verfügbarkeit von Bitcoin auf den Märkten, insbesondere im OTC-Handel, sinkt zunehmend, was eine Angebotsknappheit auslösen könnte.
• Psychologische Schwelle: Das Überschreiten der 100.000-Dollar-Marke könnte eine Welle der Nachfrage auslösen und den Bitcoin-Kurs weiter nach oben treiben.
• Prognose: Tom Lee erwartet, dass Bitcoin bis Jahresende 2024 deutlich über 100.000 Dollar schließen wird und sieht in den nächsten zwölf Monaten Kursgewinne von bis zu 150 % möglich. Ein Preis von über 250.000 Dollar könnte im aktuellen Zyklus realistisch sein.