Morpheus Space, ein führender Innovator im Bereich fortschrittlicher Antriebssysteme für Satelliten, freut sich, seine Nominierung für den Gründerszene Award in der Kategorie Deep Tech & AI bekannt zu geben. Mit dieser prestigeträchtigen Nominierung gehört Morpheus Space zu den fünf besten Startups, die die Technologiebranche in Deutschland revolutionieren.
Mit den Gründerszene Awards werden jedes Jahr herausragende Startups in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausgezeichnet, die deren Impact, Innovation und Wachstum würdigen. Präsentiert von der Gründerszene-Community – einer führenden Online-Plattform für Startup-News und -Einblicke – würdigen die Awards Unternehmen, die in ihren jeweiligen Bereichen bedeutende Fortschritte machen.
„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung von Gründerszene für unsere Arbeit, die Mobilität im Weltraum sicher und einfach zu machen“, sagte Daniel Bock, CEO und Mitgründer von Morpheus Space. „Da der Weltraum und unsere Umlaufbahnen zunehmend überfüllter, umkämpfter und wettbewerbsintensiver werden, wird unsere Mission, die Verbreitung von Weltraumschrott zu verhindern, Kollisionen von Raumfahrzeugen zu vermeiden und einen zuverlässigen Satellitenbetrieb zu ermöglichen, immer dringlicher und wichtiger. Diese Nominierung unterstreicht unser Engagement für den Schutz der Weltraumumgebung und dafür, dass die kritische Infrastruktur im Weltraum auch für zukünftige Generationen zugänglich bleibt.“
Morpheus Space ist Vorreiter bei der Entwicklung von innovativen Weltraummobilitätslösungen, die das effiziente Manövrieren von Satelliten und Satellitenkonstellationen im Orbit ermöglichen. Anfang des Jahres brachte das Unternehmen sein elektrisches Antriebssystem der zweiten Generation „GO-2″ auf den Markt und eröffnete seine neue Massenproduktionsanlage „Reloaded“ in Dresden. Diese Fortschritte erhöhen die Verfügbarkeit von GO-2 maßgeblich und dienen dazu die steigende Nachfrage in der Satellitenindustrie zu decken.
Um die Vision einer nachhaltigen Weltraumzukunft voranzutreiben, unterzeichnete Daniel Bock im Namen von Morpheus Space auf dem International Astronautical Congress im vergangenen Monat die Zero Debris Charter der Weltraumagentur ESA. Diese Verpflichtung unterstreicht Morpheus Spaces wachsendes Engagement, unsere Weltraumumgebung zu schützen und gleichzeitig die Branche voranzubringen.
Der Gründerszene Award würdigt die innovativsten und einflussreichsten Persönlichkeiten des Startup-Ökosystems. Die Gewinner der diesjährigen Gründerszene Awards werden bei einer Galaveranstaltung am 3. Dezember in Berlin bekannt gegeben.
Zu den bisherigen Gewinnern des Gründerszene Awards zählen namhafte Startups wie Wingcopter und Enpal, was die Rolle des Preises bei der Anerkennung von Unternehmen unterstreicht, die in ihrer Branche bedeutende Auswirkungen haben.
Weitere Informationen zu den elektrischen Antriebssystem GO-2 von Morpheus Space finden Sie unter:
www.morpheus.space
Über Morpheus Space:
Medienkontakt:
contact@morpheus-space.comSeit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2018, hat Morpheus Space den Aufstieg von einer forschungsorientierten Unternehmung zu einer richtungsweisenden kommerziellen Kraft vollzogen. Die Erfolge des Unternehmens umfassen Antriebssystemtests auf Nanosatelliten, erfolgreiche Kollisionsvermeidungsmanöver im Weltraum und zahlreiche Softwareinnovationen im Bereich der Raumfahrtmobilität. Diese Leistungen unterstreichen Morpheus Spaces Bestreben, ständig die Grenzen des Möglichen und Normen zu verschieben, um eine sicherere und zugänglichere Zukunft der Raumfahrt zu ermöglichen.
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/morpheus-space-fur-den-grunderszene-award-in-der-kategorie-deep-tech–ai-nominiert-302317194.html