- McCaleb besprach mit Cardano-Chef Hoskinson die Integration der auf Datenschutz ausgerichteten Midnight-Sidechain von Cardano in das XRP-System.
- Cardanos ADA-Token stieg über 8% auf 0,8119 Dollar und könnte dank erhöhter Wal-Aktivität ein ATH erreichen.
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit mit Jed McCaleb, Mitbegründer von Ripple und Schöpfer von Stellar, angestoßen. Vor kurzem hat er auf X das Rendezvous bekannt gegeben, das in der Krypto-Community für viel Aufsehen gesorgt hat.
Kooperation von Stellar und Cardano?
Laut Hoskinson verlief das Treffen positiv und McCaleb bestätigte die Begegnung kurz darauf. Derzeit konnte keiner der beiden Geschäftsführer konkrete Details zu dem Treffen nennen. Daher haben die Spekulationen darüber, ob es eine Partnerschaft zwischen den beiden Blockchains Cardano und Stellar gibt, an Dynamik gewonnen.
Das Treffen zwischen Hoskinson und McCaleb ist nur das jüngste in einer Reihe von Treffen mit Schlüsselpersonen im Bereich der Kryptowährung, insbesondere mit denen, die mit Ripple zu tun haben. Dies geschah, nachdem sich Hoskinson bei der XRP-Gemeinschaft entschuldigt und eine langjährige Feindseligkeit beendet hatte.
Nach der Entschuldigung deutete Hoskinson weitere Kooperationen an. Dazu gehörte die Erkundung, wie die als Midnight bekannte Cardano-Sidechain in das XRP-Ökosystem und die Stablecoin-Initiative von Ripple integriert werden könnte. Hoskinson enthüllte auch, dass es kürzlich Treffen mit Ripple-CEO Brad Garlinghouse und CTO David Schwartz gab.
Sie haben offenbar Midnight und XRP aus einer rein technischen Perspektive diskutiert. Während dies belegt, dass Cardano sich mit McCaleb getroffen hat, sind nun Spekulationen aufgekommen, dass sie sich gemeinsam an den neuen Unternehmungen beteiligen könnten. Eines der führenden XRP-Community-Mitglieder ist XRP DROPZ, der sich dazu äußerte und darauf bestand, dass mit diesen Branchenführern große Dinge in Bewegung sind.
Jed McCaleb, der maßgeblich an der Gründung von Ripple beteiligt war, verließ das Unternehmen im Jahr 2013 aufgrund von Unstimmigkeiten mit anderen Führungskräften. Zwei Jahre nach seinem Ausscheiden aus Ripple war er Mitbegründer der Stellar Development Foundation (SDF), um eine Blockchain-Lösung speziell für grenzüberschreitende Zahlungen auf den Weg zu bringen.
Stellar konzentriert sich auf ein nahtloses Zahlungsnetzwerk, auf das Ripple und die Plattformen unabhängig voneinander ausgerichtet sind. Die Zusammenarbeit mit Cardano kann eine Veränderung in Richtung einer Koordinierung der Bemühungen bei wichtigen Blockchain-Schmerzpunkten bedeuten.
Über Midnight Venture und die ADA-Kursentwicklung
In der Zwischenzeit ist Cardanos Midnight, eine datenschutzorientierte Sidechain, die 2022 eingeführt wurde, das zentrale Engagement, das Hoskinson mit anderen Blockchain-Führern unterhält. Midnight schafft ein Gleichgewicht zwischen Privatsphäre und Regulierung unter Verwendung der fortschrittlichen Technologien von ZK-SNARKs – CNF berichtete.
Midnight ermöglicht intelligente private Verträge und sichere Transaktionen, wodurch das Problem der Privatsphäre im Kryptowährungsraum gelöst wird. Darüber hinaus hat Hoskinson versprochen, Midnight mit führenden Ökosystemen wie Ripple und möglicherweise Stellar zu integrieren. Die Sidechain befindet sich derzeit in der Beta-Testphase, und der Start des Mainnets wird in naher Zukunft erwartet.
Darüber hinaus würdigte Hoskinson auch einen Meilenstein der Midnight-Sidechain für deren erste Zero-Knowledge Anwendung – CNF berichtete.
Während Cardanos ADA-Token eine beträchtliche Marktaktivität erlebt hat. Das Krypto-Analyseunternehmen Santiment berichtete, dass sich ADA sowohl in Bezug auf die USD-Bewertung als auch in Bezug auf die BTC-Paarung seinem Acht-Monats-Hoch nähert. Santiment:
„Das letzte Mal, dass wir dieses Niveau an ADA-Transaktionen und Wal-Volumen gesehen haben, war im Juni, kurz vor einem 26%igen Anstieg der ADA/BTC-Paarung.“
Mit freundlicher Genehmigung: Santiment
Die derzeitige ADA-Kursentwicklung deutet auf einen potenziellen Ausbruch hin, der auf zunehmenden Wal-Transaktionen und wachsendem Marktinteresse beruht. Laut dem CNF-Bericht sagen Analysten ein neues Allzeithoch für Cardano voraus. Darüber hinaus könnten die anhaltenden Spekulationen über Cardanos Partnerschaften und seine Midnight-Initiative ADA weiter antreiben. Bei Redaktionsschluss verzeichnete der Cardano-Kurs eine makellose Rallye von 8,26% und erreichte am Mittwoch, den 20. November, $0,8119.