- Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender und Bundesminister der Finanzen, hält die Opening Keynote des Deutschen Immobilienpreises 2024
- Der Bundesminister wird die feierliche Preisverleihung am 14. November vor 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Presse eröffnen
- Beim Deutschen Immobilienpreis 2024 werden 9 Trophäen an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten verliehen
Der diesjährige Deutsche Immobilienpreis wird vom FDP-Bundesvorsitzenden und Bundesminister der Finanzen Christian Lindner, MdB, eröffnet. Der Minister wird die Eröffnungsrede für die Gala am 14. November halten. Der Deutsche Immobilienpreis 2024 wird vor über 500 geladenen Gästen in einer stilvollen Abendveranstaltung im denkmalgeschützten WECC Westhafen Event & Convention Center in Berlin verliehen.
„Der Immobilienmarkt steht vor großen Herausforderungen, sei es durch den Wandel der urbanen Infrastruktur, die Notwendigkeit nachhaltiger und klimafreundlicher Baukonzepte oder das Ziel, den Traum vom Eigenheim wieder für mehr Menschen erreichbar zu machen“, erklärt Christian Lindner. „Es ist außerordentlich wichtig, dass wir Innovationen fördern und diejenigen würdigen, die durch ihr Engagement und ihre Visionen den Weg in die Zukunft ebnen. Genau dies tut der Deutsche Immobilienpreis. Es ist mir deshalb eine große Ehre, die Preisverleihung zu eröffnen.“
„Wir freuen uns außerordentlich, dass der FDP-Vorsitzende und Bundesfinanzminister Christian Lindner die Eröffnung des Deutschen Immobilienpreises 2024 übernimmt. Seine Teilnahme unterstreicht die Bedeutung unserer Branche für die deutsche Wirtschaft und zeigt, dass innovative und nachhaltige Entwicklungen im Immobiliensektor auch politisch unterstützt werden“, sagt Ait Voncke, CEO der AVIV Group. „Es ist eine Ehre, einen solchen Fürsprecher für den Award als auch die Preisträger an der Seite zu haben.“
9 Trophäen für herausragende Leistungen in der Immobilienbranche
Beim Deutschen Immobilienpreis 2024 werden insgesamt 9 herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Immobilienbranche geehrt. Eine unabhängige Fachjury hat aus über 600 Einreichungen jeweils 3 Nominierte in 7 Kategorien ausgewählt. Der Sieger in der Kategorie „Haus der Herzen“ wurde über ein Online-Publikumsvoting ermittelt. Erstmals wird in diesem Jahr zudem der Ehrenpreis „Persönlichkeit des Jahres“ für herausragende Verdienste um die Immobilienbranche verliehen. Der Gewinner konnte sich nicht bewerben, sondern wurde von der Jury vorgeschlagen und gewählt.
Für Presse- und Fotografenakkreditierung zum Deutschen Immobilienpreis 2024 wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und Mediums an presse@immowelt.de.
Über den Deutschen Immobilienpreis:
Der Deutsche Immobilienpreis powered by immowelt zeichnet herausragende Leistungen und Projekte der Immobilienwirtschaft aus. Er ist die erste Auszeichnung am deutschen Markt, die es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Bandbreite der Immobilienbranche widerzuspiegeln. Der Deutsche Immobilienpreis wurde 2020 von immowelt ins Leben gerufen.
Der Deutsche Immobilienpreis 2024 wird unterstützt von Empro. Die Empro GmbH vereint die Kompetenzen von immowelt Software und Immosolve und bietet umfassende Software-Lösungen für die Vermittlung und Vermietung von privaten und gewerblichen Immobilien.
Weitere Informationen unter www.deutscher-immobilienpreis.de.
Fotos von der Verleihung des Deutschen Immobilienpreises 2023 finden Sie unter deutscher-immobilienpreis.de/impressionen.
Pressekontakt:
AVIV Germany GmbH
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt