Dezentralisierte physische Infrastrukturnetzwerke (DePin) verändern die Technologie, indem sie dezentrale Projekte in der realen Infrastruktur ermöglichen.
Hier sind die neuesten Nachrichten aus dem DePin-Sektor: Chirp feierte zwei Jahre Betrieb und kündigte den Start seines Spiels für nächste Woche an, MapMetrics veröffentlichte Verbesserungen für seine Navigations-App und Privasea führt einen Node-Verkauf mit CVPad durch.
DePin-Netzwerk Chirp feiert zwei Jahre
Chirp, das DePin-Netzwerk und IoT-Ökosystem, feierte am 18. Oktober seinen zweiten Geburtstag. Die Ankündigung beschrieb 2022 und 2023 als Jahre des grundlegenden Aufbaus: Fundamente legen, Partnerschaften bilden und das junge Netzwerk erweitern. 2024 war jedoch ein Jahr der Starts, wie der Airdrop vor dem Start ihres CHIRP-Token:
„Während wir Chirps Jubiläum feiern, blicken wir mittel- und langfristig zurück auf unsere Kernvision: die innovativsten IoT-Lösungen in einem inklusiven dezentralen Ökosystem zu bauen. Unser Ziel ist es, das Chirp-Netzwerk weiter zu stärken und sicherzustellen, dass der CHIRP-Token tief mit unseren IoT-Lösungen integriert ist”, so die Ankündigung.
In der Ankündigung hieß es weiter: “Was ist ein Geburtstag ohne Geschenke? Das Geschenk in diesem Fall ist das lang erwartete P2E DePin-Handyspiel von Chirp, das nächste Woche auf den Markt kommt und mit dem die Nutzer sofort CHIRP-Token verdienen können. Das Unternehmen zeigte auch einen Screenshot des Spiels, um einen Einblick in das Gameplay zu geben.
Э
Chirp-Spiel-Teaser. Quelle: Chirp
Wichtige Verbesserungen bei MapMetrics
MapMetrics, eine „Drive-to-Earn“-Navigations-App und GameFi-Token-Verdiener, hat mehrere seiner Dienste deutlich verbessert. In einem Update für Android- und iOS-Nutzer hat MapMetrics mehrere Funktionen zur Verbesserung der Lebensqualität und Fehlerbehebungen für seine Navigationsfunktionen eingeführt. Dazu gehören die Filterung von Suchen nach Stadt, neue GPS-Funktionalität und Sichtbarkeit bei Nacht.
Mit anderen Worten, die Aktualisierungen von MapMetrics konzentrierten sich auf die Navigationsfunktionen der Anwendung und nicht auf die Token-Verdienstplattform. Das Unternehmen möchte sicherstellen, dass MapMetrics ein „erstklassiges Navigationstool“ bleibt, was dazu beitragen wird, Nutzer für die GameFi-Aspekte zu gewinnen und zu halten. Darüber hinaus wird eine stabile und verfeinerte Erfahrung bei zukünftigen Updates weiterhin Priorität haben.
Node-Verkauf von Privasea
Privasea, ein AI- und DePin-Netzwerk, hat auch einen weiteren Node-Verkauf über den Projektstarter CVPad angekündigt. Dies ist einer von mehreren Node-Verkäufen von Privasea in diesem Jahr, und der Verkauf im August war innerhalb von 48 Stunden ausverkauft. Dieser Verkauf wird auch eine Airdrop-Komponente beinhalten, sodass nur diese Nodes für einen bevorstehenden Token-Airdrop berechtigt sein werden.
Privasea arbeitet daran, Betrug zu bekämpfen und die Privatsphäre bei AI-Berechnungen zu schützen. Mit einer beeindruckenden Liste von Unterstützern und 10 Millionen USD an Investorengeldern nutzt das Unternehmen seine ImHuman-Anwendung mit der Proof-of-Human-Technologie, um die Identität der Nutzer zu überprüfen. Die Whitelist für diesen Node Sale begann am 15. Oktober und läuft bis zum 28. Oktober.