Der von Trump unterstützte öffentliche Token für das World Liberty Financial Defi -Projekt ging gegen 12:40 UTC in Betrieb. In der ersten Stunde erlebte die Website zahlreiche Abstürze, dennoch kauften 2.900 Investoren den Token und 344 Millionen verkaufte WLFI.
Nach Angaben haben innerhalb der ersten Stunde insgesamt 3000 einzigartige Wallets den Token gekauft. Der Betrag entspricht jedoch nur 1,7 % der 20 Milliarden Token, die für den öffentlichen Verkauf vorgesehen sind.
Der für den öffentlichen Verkauf zugeteilte Token hatte einen festen Preis von jeweils 0,015 US-Dollar. Unter der Annahme, dass alle Token gekauft wurden, hätte dies zu einer Spendensammlung von 300 Millionen US-Dollar geführt. Darüber hinaus beträgt das Gesamtangebot an Token, einschließlich der nicht öffentlich zugänglichen, 100 Milliarden US-Dollar.
Am Montag zuvor gaben die Verantwortlichen des Projekts bekannt, dass 100.000 US-Investoren vor der Einführung des Tokens auf die Whitelist gesetzt wurden. Alle auf die Whitelist gesetzten Investoren erfüllten bestimmte finanzielle Anforderungen.
Was können Inhaber mit dem $WLFI-Token tun?
Das Team hinter dem Token veröffentlichte am Dienstagmorgen ein „Goldpapier“, um Einzelheiten über das World Liberty Financial-Projekt und die Rolle des Tokens mitzuteilen. Es handelt sich um eine einheitliche Plattform, die es Benutzern ermöglicht, Kryptowährungen zu verleihen und zu leihen. Inhaber des Tokens haben auch ein Mitspracherecht bei der Funktionsweise der Plattform und anderen Governance-Angelegenheiten.
Durch das Halten der Münze können Anleger verschiedene Plattformänderungen vorschlagen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der $WLFI-Token defi gesperrt ist und nicht auf eine andere Wallet übertragen werden kann. Alle Entscheidungen im Zusammenhang mit der Governance erfolgen im Einklang mit den US-Vorschriften.
Das erwähnte „Goldpapier“.
„WLF glaubt tron an die Unterstützung von auf US-Dollar basierenden Stablecoins und DeFi Anwendungen, die darauf abzielen, den Status des US-Dollars zu bewahren und sicherzustellen, dass er für das nächste Jahrhundert die globale Reservewährung bleibt – ohne die Freiheiten zu beeinträchtigen, die dezentrale Vermögenswerte bieten.“
Zwei von Trumps Söhnen werden in den Projektmaterialien als „Web3-Botschafter“ beschrieben, während Trump als „Hauptbefürworter der Kryptowährung“ erwähnt wird.