- NEAR hat sich von dem jüngsten Rückgang erholt, bei dem er auf 3,409 $ gefallen ist.
- Der Altcoin erholte sich in den letzten drei Wochen um 65%.
- Die Implementierung von Sharding führte zu einer erhöhten NEAR-Akzeptanz, was zu steigenden Preisen führte.
NEAR, der native Token des Near Protocol, erholte sich von einem kürzlichen Rückgang, der ihn am 6. September auf 3,409 $ fallen ließ. NEAR erholte sich in etwa drei Wochen und versetzte den Preistrend der Kryptowährung aufgrund der zunehmenden Akzeptanz in einen klassischen Aufwärtsmodus.
Die Daten von TradingView zeigen, dass NEAR in den letzten drei Wochen um fast 65% gestiegen ist und damit wichtige Widerstandsniveaus durchbrochen hat. Der Blockchain-Token hat sich von den Verlusten erholt, die er zwischen dem 24. August und dem 6. September erlitten hat, als der Preis einem starken Abwärtsdruck ausgesetzt war.
NEARUSD Tageschart auf TradingView
Die technische Analyse des NEARUSD-Tagescharts zeigt einen bullischen Ausbruch aus einem W-Muster, was den Beginn einer weiteren Phase des Aufwärtstrends signalisiert. NEAR kletterte über das Hoch vom 24. August bei 5,26 $, was mit dem Fibonacci-Widerstand von 0,618 übereinstimmt. Der Altcoin ging zurück und testete erneut den Widerstand, der zur Unterstützung wurde, bevor er nach oben abprallte.
Der neue Weg von NEAR könnte zu einer weiteren Aufwärtsbewegung führen, wobei Analysten erwarten, dass die Layer-1-Kryptowährung das nächste Widerstandsniveau um 6,5 $ anpeilen wird. Die sich erholende Kryptowährung wurde zum Zeitpunkt des Schreibens für 5,415 $ gehandelt, wie aus TradingView-Daten hervorgeht.
Sharding-Implementierung treibt die Einführung des Protokolls voran
Der Moderator des YouTube-Kanals von Altcoin Buzz hob die laufenden Entwicklungen hervor, die hinter dem jüngsten Anstieg von NEAR stecken könnten. Er sagte, dass die von der Community betriebene Cloud-Computing-Plattform Sharding in ihrem Netzwerk implementiert hat. Er erklärte, dass Sharding das Blockchain-Trilemma angehen wird, indem es Skalierbarkeit und Sicherheit bietet, ohne die Dezentralisierung zu opfern.
On-Chain-Daten zeigen eine wachsende Akzeptanzrate für Near Protocol durch neue Projekte. Daten von Near Blocks zeigen, dass das tägliche Transaktionsvolumen der Plattform zwischen dem 25. August und dem 24. September um 42 % gestiegen ist. Die Zahl der neuen Adressen auf Near Protocol stieg in diesem Zeitraum ebenfalls um 30,8 %.
Der TVL von Near Protocol stieg laut DefiLlama-Daten um 34% von 183,7 Mio. $ am 7. September auf 246,5 Mio. $ am 24. September. Der Anstieg des TVL spiegelt das Wachstum der Netzwerkaktivität wider, das zu einer erhöhten Nutzerbindung auf der Plattform führte, was auf ein organisches Wachstum hindeutet, das zu einem nachhaltigen Wachstum der Plattform führen könnte.