James Cameron ist dem Vorstand von Stability AI beigetreten, ein Schritt, den das Unternehmen als „monumentales Statement“ für das Unternehmen und die KI-Branche bezeichnete.
James Cameron hat laut The Wrap , sowohl im Hinblick auf ihre möglichen Auswirkungen auf die Kunstindustrie als auch auf die Menschheit.
Daher ist die Partnerschaft zwischen Stability AI und Cameron nicht überraschend für diejenigen, die den Filmregisseur verfolgt haben, der dafür bekannt ist, computergenerierte Bilder für beliebte Filme wie Titanic, Avatar und Terminator 2 zu verwenden.
Stability AI begrüßt Cameron für seine futuristischen Ideen
Prem Akkaraju, CEO von Stability AI, sagte am Dienstag, dass die Aufnahme von Cameron in den Vorstand des Unternehmens aufgrund der immensen Erfahrung des Filmregisseurs eine großartige Ergänzung für das KI-Unternehmen und die Branche insgesamt sei.
Darüber hinaus hat sich Cameron in seinen Ideen als futuristisch erwiesen, was voraussichtlich dazu beitragen wird, die Ideen des KI-Unternehmens zu prägen und der Filmproduktion einen weiteren Vorteil zu verschaffen.
„James Cameron lebt in der Zukunft und wartet darauf, dass der Rest von uns aufholt“, sagte Akkaraju in einer Erklärung.
„Wir haben einen unübertroffenen Vorteil, dieses Ziel mit einem technologischen und kreativen Visionär wie James auf der höchsten Ebene unseres Unternehmens zu erreichen.“
Akkaraju.
Akkaraju fügte hinzu, dass die Ernennung Camerons zum Vorstandsmitglied zu einem günstigen Zeitpunkt komme und im Einklang mit der umfassenderen Mission des Unternehmens stehe, die visuellen Medien für das nächste Jahrhundert zu transformieren. Laut Akkaraju kann dies erreicht werden, indem den Entwicklern „eine umfassende KI-Pipeline zur Verfügung gestellt wird, um ihre Ideen zum Leben zu erwecken“.
Cameron tritt dem KI-Unternehmen nach einem ereignisreichen Jahr bei. Akkajaru kam im Juni hinzu, genau zu dem Zeitpunkt, als das Unternehmen eine Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen US-Dollar abschloss. Zu den Investoren gehörten Coatue Management, Lightspeed Venture Partners, O’Shaughnessy Ventures, Akkaraju und Sean Parker – ein Unternehmer und ehemaliger Facebook- dent , der jetzt als Executive Chairman von Stability AI fungiert.
Kooperationen zur Gestaltung der Zukunft der visuellen Medien
Cameron verriet, dass es angemessen sei, dem Stability AI-Vorstand beizutreten, da er einen Großteil seiner Karriere mit der Suche nach neuen Technologien verbracht habe, die „die Grenzen des Möglichen verschieben können, und das alles im Dienste des Erzählens unglaublicher Geschichten“.
„Ich habe meine Karriere damit verbracht, nach neuen Technologien zu suchen, die die Grenzen des Möglichen verschieben, und das alles im Dienste des Erzählens unglaublicher Geschichten. Ich war vor über drei Jahrzehnten an der Spitze der CGI-Welt und bin seitdem auf dem neuesten Stand geblieben.“
Cameron.
Er fügte hinzu, dass die Schnittstelle zwischen generativer KI und CGI-Bilderstellung die nächste Welle sein werde, und fügte hinzu, dass Kooperationen, einschließlich der mit Stability AI, die Zukunft der visuellen Medien prägen würden.
„Die Konvergenz dieser beiden unterschiedlichen Schöpfungsmotoren wird Künstlern neue Möglichkeiten eröffnen, Geschichten auf eine Weise zu erzählen, die wir uns nie hätten vorstellen können.“ Stabilitäts-KI ist bereit, diesen Wandel anzuführen“, sagte Cameron.
Laut The Wrap gab Cameron letztes Jahr bekannt, dass es ihm um Leben und Tod geht, dass die USA hinter ihren „Widrigkeiten in Sachen KI“ zurückfallen könnten, und fügte hinzu, dass die Verwendung von KI als Waffe „die größte Gefahr“ sei.
„Ich habe euch 1984 gewarnt, und ihr habt nicht zugehört“, sagte Cameron. „Ich denke, dass wir mit KI in das Äquivalent eines nuklearen Wettrüstens geraten werden, und wenn wir es nicht bauen, werden die anderen es mit Sicherheit bauen, und dann wird es eskalieren“, sagte er.
Cameron macht sich jedoch keine Sorgen darüber, dass KI in der Filmindustrie die Rolle der Autoren übernehmen könnte, ein Thema, das während der SAG-AFTRA-Streiks aktuell war.
Jetzt sehen die Führungskräfte von Stability AI, dass Cameron in ihrem Vorstand Chancen erschließt.
„Einen Künstler seines Kalibers mit am Tisch zu haben, markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Stability AI. Wir sind unglaublich begeistert von dem grenzenlosen Potenzial für kreative Zusammenarbeit zwischen generativen Medienplattformen und der Künstlergemeinschaft“, sagte Parker.